FANDOM

Die Teleportationspyramiden stellen eine der ersten Möglichkeiten dar eine Schnellreise durchzuführen bevor man alle Schriftrollen der Völker gesammelt hat um somit alle Teleporter nutzen zu können.

Funktionsweise Bearbeiten

Nachdem man die zweite Teleportationspyramide im Zuge der Quest Die zweite Teleportationspyramide finden erhalten hat, kann man jede der beiden an einen beliebigen Ort in der Spielwelt verwenden.

Dazu dient eine Möglichkeit im Zaubermenü, dass die unterschiedlichen Verwendungen der Pyramiden schnell gewährleistet.

So lässt sich die Pyramide sofort benutzen und somit ohne direkte Wiederkehr über die Pyramide eine Schnellreise zur anderen Pyramide vollführen.

Außerdem lässt sich die Pyramide auf den Boden legen und dann benutzen. Dadurch ist es möglich durch das Verwenden der zweiten Teleportationspyramide wieder zurückzukehren.

Anwendungsmöglichkeiten Bearbeiten

Die Teleportationspyramide eignet sich sehr gut dazu außerhalb des Teleporternetzwerks eine Schnellreise zu ermöglichen, was vor allem dabei hilft ohne die nötigen Schriftrollen überhaupt Schnellreisen zu betätigen.

Praktisch ist hier vor allem das Aufstellen der Pyramide in der Nähe von Händlern, Betten und Lagermöglichkeiten oder all diesem zusammen. Dadurch lassen sich gefundene Gegenstände schneller identifizieren, verkaufen oder reparieren.

Ausnahmen bei der Verwendung Bearbeiten

Im Verlauf der Hauptgeschichte betritt der Spieler die Burg Eisenfaust, wobei ihm die Teleportationspyramiden von einem Imp abgenommen werden. Es ist während der Missionen an der Burg also nicht möglich diese über irgendeinen Weg zu verlassen, da man weder die Pyramiden besitzt, noch die Burg direkt verlassen darf, noch sich ein Teleporter in der Burg befindet.

Auch die Verwendung einer Pyramide, wenn die andere Pyramide noch im Inventar ist funktioniert nicht.

Die abgenommenen Pyramiden erhält man im Lauf der Hauptquest vom Imp im Rat der Sieben zurück.

Trivia Bearbeiten

Der Versuch über das Werfen der Pyramiden in die Burg Eisenfaust zu gelangen nachdem man die dortigen Missionen bereits erledigt hat, funktioniert nicht.

Der Raum in dem man sich befindet und von Skeletten angegriffen wird sobald man die von Lanilor gegebene Pyramide verwendet ist ein Teil der Katakomben von Aleroth. Es ist daher möglich auch im Zuge der Quest Mardaneus wieder zu Vernunft bringen die Teleportationspyramiden in den unteren Stockwerken zu finden. Nach dem Beenden der Quest ist dies immernoch möglich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki