FANDOM

Alchemie der Naturstoffe ist ein Buch, welches sich mit der Herstellung von verschiedenen Tränken und Giften mithilfe von Alchemie befasst. Es kann im Kräutergarten von Aleroth gefunden werden.

InhaltBearbeiten

"Die Kraft der Natur - verfasst von Medicus;

Nichts ist mächtiger als die Naturgewalten, da diese von den Göttern selbst stammen. Bei der Erschaffung der Welt versahen die Götter ihre Schöpfung mit ihren ureigenen Kräften und so verbleiben sie selbst nach ihrem aufopferndem Abtreten in allen Dingen der Natur und damit auch in unseren Körpern. Das trifft besonders auf pflanzliches Leben zu. Jede Pflanze, jedes Kraut, jeder Pilz - sie alle haben einen praktischen Nutzen, wenn wir auch noch nicht all ihre Geheimnisse entschlüsselt haben. Jeder kann den Umgang mit der Alchemie der Naturstoffen erlernen und sollte das auch tun. Es verleiht die Gabe, nützliche Tränke und Salben anzufertigen, die helfen, den Körper zu heilen, Müdigkeit zu bekämpfen und Gifte zu neutralisieren. Aus diesen Kräften lässt sich leicht Nutzen ziehen. Man benötigt lediglich ein leeres Fläschchen, das richtige Kraut und das Wissen über die Zubereitung des Tranks.

Stößt man beispielsweise auf ein Kraut oder einen Pilz von hellroter Farbe, lassen sich daraus Heiltränke herstellen. Pflanzen mit intensiver Blaufärbung ergeben einen Manatrank und knallgelbe erhöhen die Ausdauer. Doch dei vor hellgrünen Pflanzen und einigen Pilzen gewarnt, da diese ein tödliches Gift enthalten.

Nachdem ich jahrelang die Pflanzenwelt meiner Heimat studiert habe, plane ich nun, mich dem sagenumwobenen Dunkelwald zuzuwenden. Ich bin davon überzeugt, dass die Heimat der Elfen - des Volkes, das am engsten mit der Pflanzenwelt verbunden ist - mit weitaus größeren Naturwundern aufwarten kann, als ich in meinem bisherigen Leben begegnet bin..."

- Alchemie der Naturstoffe; Medicus - Divine Divinity

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki